6.1.07

Um dia a chuva vêm - e eu espero que o sol vai voltar!

Hallo meine Lieben - Regen, Regen, Regen..... Ich fuehle mich hier gerade, wie in Deutschland im April. Es regnet seit fast einer Woche ununterbrochen. Und der Regen hier ist echt sehr unterschiedlich zu unserem, denn es regnet nicht einfach, es schuettet wie in Stroemen und man ist innerhalb von 2 sec voellig durchweicht. Kein Wunder also, dass sich meine Grippe in eine Bronchitis verwandelt hat ;-( Na ja, aber daran bin ich ja schon gewoehnt und mir geht es ja dann nicht schlecht. Der Regen ist allerdings echt doof. Erstens natuerlich fuer die Kinder, denn die haben Sommerferien und hocken den ganzen Tag drinnen schauen Fern und langweilen sich, aber natuerlich auch fuer uns, denn so haben wir viel mehr arbeit ;-) Aber irgendwann muss das ja mal aufhoeren!!!
Eigentlich wollten wir mit den Kindern im Januar in Urlaub ans Meer fahren. Das war aber schon seit einiger Zeit klar, dass das nicht klappt, weil das einfach zu teuer ist, aber wir hatten schon einen Ausweichplan, und zwar: campen mit den Kindern an einem wunderschoenen riesigen See (ich war da schon Wasserski fahren ;-)). Aber da es nicht nach besserem Wetter aussieht, musste das leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen.... Aber unser Oscar, mit dem groessten Herz der ganzen Welt, hat natuerlich einen anderen Plan, um die Kinder hier aus dem Alltagstrott raus zu holen. Wir teilen die Kinder in 3 gruppen auf und verbringen mit jeder Gruppe 3 tage im Haus von Oscar, er hat naemlich dort so einiges zu tun, wie z.B. einen Whirlpool, einen Swimmingpool, Tischtennis, Billard, Squash, Baskettball etc. Wir werden mit allen Kindern in einem Raum schlafen, grillen, spielen und einfach ganz viel Spass haben. das wird bestimmt total schoen. Eigentlich sollte ich heute schon mit der ersten Gruppe losfahren und bis zum Ende der 2. Gruppe (Freitag) dort bleiben, aber da ist leider was dazwischen gekommen. Gestern war ein Maedchen (Caroline, 11 jahre) total krank. Sie konnte vor Schmerzen im Genick und im Ruecken kaum laufen und jemand fuhr sie zum Arzt. Als sie nach Stunden zurueck kam, lag sie nur im Bett, bis mich die anderen Maedchen riefen, um ihr auf die Toilette zu helfen. Das ging aber gar nicht, denn sie hatte solche Schmerzen, dass ich sie nicht anheben konnte. Faisca half mir und wir schafften es , das vor Schmerzen weinende Kind auf die Toilette zu tragen, aber da sie solche Schmerzen hatte, entschieden wir, ins Krankenhaus zu fahren. Ich erklaerte mich bereit mit zu fahren und wenn noetig auch die Nacht mit ihr doprt zu verbringen. Faisca ging mit, um sie zu stuetzen und Antonio fuhr das Auto. Ihr koennt euch nicht vorstellen, welche Schmerzen sie auf dem Weg gehabt haben muss, denn das rumpelt einfach ununterbrochen und man kann den Schlagloechern gar nicht ausweichen. Auf dem Weg zum Krankenhaus ueberfuhr er einen Schaeferhund, aber daran mag ich mich einfach gar nicht erinnern, denn das war schrecklich!!!! Im Krankenhaus sagten die Aerzte, dass sie eine Muskel-was-weiss-ich-was hat und dass sie eine Infusion bekommt und wir dann warten, ob es besser wird, und wenn, dann darf sie nach Hause. Wir hielten Haendchen und blieben einfach bei ihr. Sie weinte so viel, aber die Schmwerzen wurden besser. ich habe nur die ganze Zeit gedacht, dass eigentlich mein Part, der einer Mutter gewesen waere und wie schrecklich das ist, wenn man keine hat...... Aber wir durften Carol dann wieder nach Hause mitnehmen und kamen um 00.30 Uhr hier an. Heute geht es ihr schon etwas besser, aber das dauert wohl noch ein bisschen.
Alo, ich werde deshalb aber erst am Dienstag mit der 2. Gruppe zu Oscars Haus fahren. Die ersten 3 Tage werde ich dort mit den kleinen Jungs und den mittleren verbringen, das sind ca. 16, plus der neuen Voluntarin, Julie, und einem Monitor, entweder Leo oder Faisca. Am Freitag bin ich dann mit der 3. gruppe unterwegs, allen Maedchen ;-), zusammen mit Floris und der Monitorin Madalena. Falls ich also in der naechsten Woche nicht so viel schreiben sollte, dann seid mir nicht boese.
Ich hoffe ihr alle habt das neue Jahr gut begonnen und seid gesund und munter. ich hoffe ganz bald wieder was von euch zu hoeren. ich vermisse euch. 1000 Kuesse