23.12.06

FELIZ NATAL

So, jetzt ist es fast so weit... nur noch 1x schlafen ;-) Das erzaehle ich ungefaehr 10 mal den Kleinen am Tag, denn von denen hoert man immer nur: "Quando papai noel vai chegar????, Natal chegou??" etc.
ich kann es kaum glauben, dass morgen Weihnachten ist und ich fuehle mich auch ueberhaupt nicht so, da kann das haus so bunt geschmueckt sein, wie es will, irgendwie fehlt da waass ;-) Alsi Regen kann es nicht sein, denn von dem haben wir im Moment echt genug, denn es ist ja Regenzeit dh. es schuettet mindestens einmal am tag so ca 30 min wie aus Eimern, aber sonst bin ich immernoch der Flip-Flop - kurze Hosen und T-shirt - Traeger ;-) und das am 23. Dezember.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass hier einfach keine gemuetliche Weihnachtsstimmung aufkommt, mit Zimtgeruch und Tannennadeln (Die gibt es hier naemlich nicht, weil unser Baum unecht ist ;-)) denn da die Sonne scheint und es heiss ist, ist einfach jeder voellig aktiv. Und es gibt keinen Adventskranz und keine Mama, die immer mit frischem Kaffee und einer riesigen Schale mit Weihnachtsplaetzchen vorbei kommt.... Wahrscheinlich liegt es echt daran....
das einzige mal, dass ich Weihnachtsgefuehle hatte, war vorgestern, denn da war ich mit 3 Kindern in dem haus einer gruenderin des Kinderheims, Swane. Sie ist deutsche und hat mich gefragt, ob ich mit einigen kindern helfen moechte deutsche Weihnachtsplaetzchen fuer das Kinderheim zu backen. Wir waren 7h am Werk um genug zu produzieren und es roch wie in einer Weihnachtsbaeckerei. Im Hintergrund liefen deutsche Weihnachtslieder und trotz Sonnenschein kam so eine gemuetliche weihnachtsstimmung auf, dass ich so Sehnsucht nach zu hause und der Weihnachtsgemuetlichkeit hatte...... Es war echt schoen!
Ja, und morgen ist Weihnachten.... ich habe ein bisschen Angst davor, wie das werden wird, denn ich glaube, das wird fuer mich dann echt traurig und sentimental, aber zum Glueck geht es ja auch allen Kindern so, denn niemand von ohnen hat seine familie hier....
Wie Weihnachten im Endeffekt ablaufen wird weiss ich nicht, aber ich weiss, das wir gestern nachmittag und heute den ganzen Tag fuer eine Praesentation trainieren werden. Ich werde naemlich gemeinsam mit den Kindern eine Akrobatik-Auffuehrung haben, das wird richtig gut. Die Praesentlieren wir dann morgen abend nach dem krippenspiel, was auch die Kinder vorfuehren werden und vor dem essen. Und am Montag wird dann die Auffuehrung in Extrema stattfinden. Ich freue mich, dass ich teilnehme und bin auch jetzt schon aufgeregt.
Morgen Abend gibt es nur Obst zu essen und zwar so viel, und so verschiendenes, wie wir noch nie gesehen haben. Ich hoffe, dass es mir bis morgen dann noch ein bisschen besser geht, ich habe naemlich seit knapp einer Woche bauchschmerzen und kann kaum etwas essen. gestern war ich dann beim Arzt und ich habe eine Lebensmittelvergiftung... Na herzlichen Glueckwunsch!!! . Dann werden die geschenke ausgepackt und gesungen etc. Am Montag gibt es dann das richtige festessen.... ich bin gespannt und lasse mich ueberraschen.
Ihr Lieben, ich hoffe wir hoeren uns bald aber bis dahin wuensche ich euch leider auf diesem Wege:

FROHE WEIHNACHTEN \ FELIZ NATAL

Ich werde euch morgen ganz besonders vermissen und in Gedanken immer bei euch sein. ich wuensche euch einen wunderschoenen Weihnachtsabend im Kreis von all euren Lieben!
Ich vermisse euch, umarme und kuesse euch.


4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Oi Tia,
feliz natal e um boa ano novo :)
Ich hoffe dir geht es ganz bald wieder besser und du kannst das ganz besondere weihnachtsfest auch ein bischen genießen. in gedanken bin ich ganz fest bei dir.
1000 beijos, deine Sophie

3:27 PM  
Anonymous Anonym said...

Liebes Christinchen: Hoffentlich hast du ein schoenes Weihnachtsfest, auch wenn es dieses Mal ohne Mama, Papa, Stefan und Laura ist. Wir sind gespannt was du Morgen berichten wirst, und geil darauf dein Paket auszupacken. Nos deseamos voce um bom Natal e que voce nao tem dores da bariga. Disfruta as frutas o mais posivel. Um beijo, dois bejos, ... 1000 beijos. Dein Papa

1:21 PM  
Anonymous Anonym said...

Hey Tia,
vielen lieben Dank für das Päckchen, ich habe mich riesig gefreut!!!
Ich hoffe du hattest ein tolles Weihnachtsfest.
Dicker Kuss, Sophie

1:35 PM  
Anonymous Anonym said...

mein engel,
vielen dank für dein geschenk. ich werde sie so oft es geht tragen und immer an dich denken.
ich bin gespannt zu hören wie du weihnachten verbracht hast...
1000 küsse und umarmungen!!
deine anni

3:57 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home