6.12.06

Ciao Maja, ate logo....

ich habe euch bisher noch gar nicht erzaehlt, dass meine Cousine jetzt seit fast 1 Woche nicht mehr da ist. ich bin bisher noch nicht dazu gekommen..... Aber an den Abschied zu denken ist auch total traurig, denn der war richtig heftig...
Schon 3 tage vor ihrem Abschied war mein Cousinchen echt nah am wasser gebaut. Alles das letzte mal miterleben, so viel wie moeglich mitmachen, viel bei den Kindern sein und alles geben. Sie hat alles in sich aufgesaugt, um es niemals zu vergessen und ihr gefuehl hat sich natuerlich auch auf uns andere Voluntaere uebertragen. Wir hatten noch einen wunderschoenen Pfannekuchen-Abschiedsabend mit allen Voluntaeren und 3 monitoren: Bis, der Chefmonitor, Leo, der beruehmte Musiker und faisca, der Capoeiralehrer. Wir haben bis morgens um 4 bei uns im Haeuschen gesessen, Gitarre gespielt und Caipi getrunken.... Ein wunderschoener Abend. Am Mittwoch abend letzte Woche war dann der Abschied von den Kindern angesagt.... Wie jeden Mittwoch waren wir alle bei der terca, d.h. 40 min deb rosenkranz beten ... danach hat Bis Maja in die Mitte der Runde gezogen. Leo und Cleidson, ein "Kind" des Orfanatos haben Gitarre gespielt und gesungen und Bis hat sich mit wunderschoenen Worten fuer die aufopfernde Arbeit und die wunderschoene Zeit mit ihr bedankt:

Danach haben sich alle Kinder der Reihe nach von Maja verabschiedet.... das war so schrecklich und alle haben geweint.... Sie wollte nicht gehen und haette alles dafuer gegeben laenger zu bleiben, aber irgendwan kommt dann ja doch der Abschied, ob frueher oder spaeter.

Ich weiss jetzt schon genau in diesem Augenblick, dass es mir keinen deut besser ergehen wird, denn ich liebe alles hier so sehr und ich bin hier so gluecklich, aber auch zu Hause warten menschen die ich liebe und ein Leben, das ich liebe..... Aber ich weiss jetzt schon, dass ich wieder kommen werde!!!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Liebe Tia,
da kommen einem ja jetzt noch die Tränen, wenn man die Abschiedszeremonie liest. Aber Du hast ja noch Zeit zum Tränensammeln bis zum Februar. Geniesse bis dahin alles.
Deine Mamutschki

5:04 PM  
Anonymous Anonym said...

OH, ist das schön und traurig, aber vor allem schön :)
ich freue mich, dass es dir so gut geht und du einen unvergesslichen geburtstag hattest!
LOVE YOU!!!
deine lena

10:42 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home