21.11.06

Meu paraiso!!!!!!

So meine Lieben,
gestern habe ich im Internet so viele Fotos von hier hochgeladen, wie nur moeglich, damit ich euch endlich mal zeigen kann, wie schoen es hier ist ;-)
Also, auf dem bild hier oben seht ihr Extrema, das ist die naechste Stadt von dem Kinderheim aus. Sie hat ca 12000 Einwohner und liegt im Bundesstaat Minas Gerais. Alle Kinder des Kindeheims gehen hier in die Schule, aber nicht wie bei uns in eine grosse Schule, sondern alle verteilt in unendlich viele kleine Schulen. Hier sind die Schulen naemlich in Altersklassen unterteilt, so dass du ca. 3-4 Schulen mit den ersten beiden Klassenstufen hast etc. Aber so viele Schulen sind auch noetig, denn hier gibt es soooooooo viele Kinder, abends, wenn man durch die Strassen faehrt ist alles voller Kinder und Jugendlicher. Waehrend die Kinder in der Schule sind, gehen immer 2 Voluntarier in die Stadt, begleitern kranke Kinder zum Arzt, gehen ins Internetcafé und erledigen Einkaeufe.
So, und hier habt ihr endlich mal eine Uebersicht des Kinderheims. Wir liegen also mitten in den Bergen, im kleinen Hobbitland ;-) Oben auf dem berg seht ihr das Kinderheim. es ist kreisfoermig gebaut mit einem Innenhof. rechts neben dem Kinderheim geht ein eg entlang und rechts davon sieht man ein kleines Haus. Darin wohnen 2 Monitore mit ihren Kindern. Am Fusse des Weges unter einem grossen Baum ist das haus des Kochs und ganz rechts vom see sieht man das Dach unseres Voluntarierhauses ;-) In dem See baden und angeln die Kinder und den beiden Haeusern rechts vom See sind die tiere untergebracht, denn wir haben hier 8 Pferde und ich weiss nicht, wie viele Kuehe, 3 hunde, Katzen und Froesche, Schlangen, Maikaefer, Kolibris etc ;-)
Das ist unser Voluntarierhaus ;-) Total schoen, aber richtig krass einfach, nichts ist dicht, ueberall sind Loecher ;-) Wir schlafen zu 4. im einem Zimmer und Floris hat im Moment ein eigenes Zimmer als einziger Mann ;-) Der vordere Teil, wo ihr die fenster seht ist unser Wohnzimmer, das ist echt schoen, aber bei uns ist es ech immer dreckig ;-)
Das ist der Blick von unserem Haeuschen auf den See. rechts wachsen bananen ;-) Paradies!!!!!
Und hier noch mal der gleiche Blick bei schoenem Wetter, so wie es gerade jeden tag ist ;-) Da wir echt hoch in den bergen sind ist es mit Sonne fast unertraeglich heiss und ich verbrenne mich andauernd trotz Sonnenschutzfaktor 30!!!!
Das ist dann der Blick in die andere Richtung. Wir schauen ueber ein wunderschoenes bergiges Tal und jeden Morgen um 6 Uhr, wenn wir mit den Kindern diesen Weg zum Schulbus entlang gehen, geht ueber den Bergen im Hintergrund die Sonne auf. ich habe noch nie so wunderschoene Sonnenaufgaenge gesehen!!!

So und das letzte hier ist direkt vor dem Kinderheim. Dieser Baum blueht schon seit meiner Ankunft und er blueht immernoch! Zwischen den Balken, die ihr rechts seht haengen Schaukeln aus Holz und hier auf der Wiese davor trainieren die Kinder immer ihre Flic-Flacs, Saltos und andere ganz krasse Dinger fuer Akrobatik, capoeira und breakdance.

So, jetzt konnte ich euch wenigstens mal ein bisschen zeigen, wo ich bin und euch an meinem Paradies teilhaben lassen! IST ES NICHT WIRKLICH EIN PARADIES??????

Ich umarme und kuesse euch und vermisse euch ganz doll!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Liebste Christine,
das Heim sieht echt eher aus wie ein Wellness-Refugium, oder ein Abenteuer-Luxus-Camp, als wie ein Waisenhaus für arme Kinder...paradiesisch!
1000 küsse, dein Tomáso

12:34 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home