2.12.06

Meu aniversario no verao

Soooooooo ihr Lieben,
Jetzt ist es so weit. Ich verbringe heute also zum ersten mal meinen Geburtstag nicht zu Hause und was noch viel krasser ist…. Ich verbringe ihn im Sommer ;-) JUHU!!!!
Die ganze Woche war das Wetter nicht so toll. Es hat viel geregnet und war staendig bewoelkt, aber da wollte mir wohl jemand eine Freude machen, denn ich hatte mir doch schoenes Wetter so sehr gewuenscht. Und so ist es. Heute ist der erste Tag seit einer Woche, an dem kein Woelkchen am Himmel ist, der Wind nur ganz schwach weht und wir ueber 28 Grad haben ;-) Mein erster Geburtstag im Sommer ;-)
Im Grunde genommen ist ein Geburtstag hier im Kinderheim nichts besonderes und dir wird zwar gratuliert, der Tag an sich laeuft aber so ab wie jeder andere. Gefeiert wird er dann gemeinsam mit allen Geburtstagskindern des Monats an einem Tag und dann gibt es ein richtig grosses Fest mit geilem Essen, Geschenken, Tanz etc. So und genau dieses Fest ist heute an meinem Geburtstag ;-) Also wird er sogar sehr besonders ;-).
Bevor wir allerdings feiern koennen, gibt es so einiges zu tun. Neben schmuecken und putzen ist in der Kueche wohl das Meiste zu tun, denn es werden ja ca 80 Leute heute Abend be idem Fest sein, dh. Es werden viele helfende Haende gebraucht und da sind wir Voluntaere natuerlich mittendrin. Wir haben schon gestern angefangen Pasteten etc in Massenproduktion her zu stellen und hatten so viel Spass mit den Angestellten und heute geht es natuerlich weiter ;-) Es werden Kuchen gebacken, Haeppchen vorbereitet, Brigadeiros gerollt etc ;-) Damit aber alles sehr sauber und hygienisch bleibt haben wir ganz besondere Gewaender an ;-):

Aber auch wenn der Tag an sich relative normal ablaeuft so ist er wunderschoen, denn hier ist kein tag normal, jeder tag ist etwas besonderes…..
Gestern Abend, habe ich dann mit meinem Capoeira-Lehrer in meinen Geburtstag rein-gefeiert, denn die anderen haben alle geschlafen. Wir haben nur scheisse erzaehlt und staendig auf die Uhr geschaut, weil wir so muede waren. Heute morgen um 6 klingelte dann zum ersten Mal mein telefon ;-) danach war natuerlich nix mehr mit Schlafen und deshalb beschlossen meine lieben Zimmergenossen mir meine Geschenke in mein Prinzessinnenbett

(ich habe naemlich jetzt ein Moskitonetz, da ich mich sonst irgendwann noch totkratze ;-)) zu bringen ;-) Sie haben mir sogar einen Kuchen gekauft, den ich dann schon zur Haelfte um diese zeit aufass ;-) und das war auch gut so, denn keine 3h spaeter hat es unsere bloede katze wieder geschafft ins haus zu kommen und hat meinen Kuchen aufgegessen ;-) besser so… ich sag nur 3 Kilo ;-).

Also so ist mein geburtstag bis jetzt und ich freue mich total auf das Fest heute Abend, aber jetzt heisst es erst mal fleissig in der Kueche arbeiten!!!

Ich berichte euch dann Morgen von dem fest. Fuehlt euch alle umarmt und gekuesst!!!!!

3 Comments:

Blogger Änni said...

happy birthday mein engel!!!

ich hoffe du hast meine sms bekommen....leider war deine deutsche karte anscheinend um 12 heute nacht nicht im handy - ich hatte mir extra den wecker gestellt :)

leider kann ich dich im moment telefonisch nicht erreichen....aber in gedanken bin ich den ganzen tag bei dir!!!

ich sende dir 1001 geburtstagsküsse!
fühl dich umarmt und feier heute abend schön!!

4:27 PM  
Anonymous Anonym said...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Christine- alles Gutes und weiterhin so viel Spaß und Liebe,
Michael

7:33 PM  
Anonymous Anonym said...

Liebe Christine,
an deinem Geburtstag haben wir an dich gedacht, doch wir waren noch nicht fit mit dem Programm umzugehen.
Wir sind stets auf dem Laufenden und wissen, dass es dir sehr gut geht und dir der Aufenthalt Spaß macht. Auch gerade die Weihnachtszeit bringt dir offensichtlich sehr interessante Erfahrungen mit der Liebe der Menschen in Brasilien.
Uns geht es sehr gut, wenngleich der Arbeitsstreß in diesen Tagen sowohl an der Schule wie auch in der Firma enorm ist. Nun freuen wir uns auf ein paar Tage Ruhe.
Wir wünschen dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Moni & Klaus aus Leutershausen

6:14 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home