7.2.07

Estou ainda vivo ;-)

Ihr Lieben, jetzt ist es echt schon richtig lange her, dass ich nicht mehr in meinen Blog geschrieben habe und ich weiss auch schon fast gar nicht mehr, was in den letzten 2 Wochen so alles passiert ist ;-) Ich weiss nur, dass die Zeit rast und ich nur noch weniger als 1 Wochen hier in meinem kleinen Paradies verbringen werde :-( Ich versuche so wenig wie moeglich daran zu denken, aber das gelingt nicht immer und dann koennte ich jetzt schon anfangen zu weinen....
Aber genug davon! Jetzt veruche ich euch erst mal auf den neusten Stand zu bringen ;-)
Also fangen wir mal mit Samstag, dem 27.01. an. Wir hatten eine Praesentation in Extrema und ich habe teilgenommebn ;-) Wir haben eine Woche vorher angefangen dafuer zu trainieren und haben das dann auf einem Stadtfest von Extrema vorgefuehrt, bzw. die Kinder, denn ich habe nur Maculele mit ihnen gemeinsam praesentiert. Das ist ein Tanz, der normalerweise mit Schwertern getanz wird, aber wir machen es hier natuerlich anstelle dessen mit Bambusstoecken. Die Praesentation war total cool und es sahen ungefaehr 60 Menschen zu. Ich fiel natuerlich mal total aus dem Rahmen, wie immer, mit meiner immernoch weissen haut und den blauen Augen, aber mittlerweile kennt uns Gringos ja sowieso jeder in Extrema. Also meine erste und wohl auch letzte Praesentation hier in Brasilien :-( Nach der Praesentation ging ich mit den anderen 2 Voluntaeren zur Apotheke, um mir Medizin zu kaufen... Aber da war leider auch eine waage.... Ihr glaubt es wirklich nicht, aber ich bin richtig fett geworden, die Tine, die immer auf ihr Gewicht achtet hat richtig die Kontrolle verloren und zugenommen: 6 Kilos!!!!!!! Ich hab fast mitten in der Apotheke angefangen zu heulen... ;-) also erschreckt nicht, wenn ihr mich das erste mal wieder seht ;-)
Gut, das war Samstag..... was noch, ach ja, am Dienstag kam dann schon wieder eine neue Voluntaerin, die betonung liegt auf VoluntaerIN, denn wir sind jetzt hier 6 Frauen und 1 Mann ;-) WEigentlich sollte man denken, dass der sich total wohl fuehlt, aber so langsam hat er echt die Schnauze voll von den ganzen Weibern um ihn rum ;-) Aber egal. Wir sind jetzt jedenfalls 7(!!!!) Voluntaere und davon sind 6 in unsere Haelfte des Hauses und das ist echt richtig richtig viel. Im Schlafzimmer schlafen jatzt also 5 Weiber und wir haben dort ein 3 stoeckiges Hochbett. ich schlafe nach wie vor im Wohnzimmer ;-) und fuehle micxh da auch sehr wohl... Aber das Haus ist jetzt echt voll ohne Ended und man hat keine einzige Sekunde fuer sich alleine... das ist echt anstrengend!






Am Donnerstag hat dann endlich wieder die Schule angefangen und das beste war, dass ja in den ganzen ferien das Wetter echt total scheisse war... und puenktlich zum Schulanfang ist es jetzt so richtig geil geworden. es ist total heiss und wunderschoen, und wenn es regnet, dann schuettet es am Nachmittag wie aus Eimern und nach einer Stunde ist alles vorbei und die Sonne kommt wieder zum Vorschein. Es ist echt angenehm, wenn die Kinder wieder Schule haben, denn der Tagesablauf ist deutlich geregelter, man hat wieder die Moeglichkeit Obst zu kaufen und die Voluntaere, die nicht mit in die Schule gehen, koennen den ganzen Morgen relaxen, das ist echt cool. der Nachteil an der Schule ist natuerlich, dass die Voluntaere, die mit in die Schule gehen wieder um 4.15 Uhr morgens aufstehen muessen. 7.15 Uhr!!!!! Gehts noch? Das ist echt mitten in der Nacht, aber egal, ich bin jetzt jedenfalls daran gewoehnt nicht merh auszuschlafen, denn das habe ich jetzt schon seit 5 Monaten nicht mehr getan ;-) Ach ja, zum ersten Schultag. Den ganzen Morgen aschien die Sonne und ich hab nur rumgegammelt. Aber echt 15 Minuten bevor der Schulbus ankem, fing es an wie aus Eimern zu schuetten. So einen regenguss hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen und da der Amazon kaputt war, mussten die Kinder die halbe Stunde den Berg hochlaufen.... die sahen vielleicht aus? ;-)
Ach jaaaaaa ;-) Und dann am Samstag stand dann das geburtstagsfest der Geburtstagskinder von Januar und februar bevor. Wir Voluntaere fingen also schon am freitag an im Schichtdienst in der Kueche zu arbeiten und bereiteten verschiedene Teige vor etc. Wir hatten so viel Spass ;-) Am Samstag ging es dann aber erst richtig los, alter Schwede. Wir arbeiteten von 9 Uhr morgens bis 6 Uhr abend mit allen Voluntaeren in der Kueche und machten die gigantische geburtstagstorte, rollten Teigbaellchen, fuellten Torten etc. es war echt ein Arsch voll arbeit!!!


Am Nachmittag waren wir echt voellig ausgelaugt und mussten erst mal ein bisschen relaxen und da wir es nicht mehr bis in unser Haus schafften, taten wir das also einfach im Monitorraum.


Das fest begann dann um 8 Uhr. Es kamen wie immer auch Gaeste aus der Stadt und es war totla voll. Alle machten sich ueber die Koestlichkeiten (Fett ohne ende ;-)) her und ich frage mich wirklich keine Sekunde, warum ich so fett geworden bin..... Es wurde unendlich viel gelacht und getanzt und die Kinder fingen an zu breaken.


Danach gab es dann die groesste heissersehnte Kalorienbombe der Welt: Die ueberdimensionale Geburtstagstorte ;-) Es wurde das Licht ausgeschaltet und alle sangen Parabens ;-)


Nach dem wurde getanzt und gelacht und gespielt und die Kinder holten trommeln und alles moegliche an anderen Instrumenten und sie spielten bis Mitternacht.



Wir Voluntaere hatten auch eine menge Spass und wir sind echt ein lustiger bunt zusammengewuerfelter Haufen. Einer ist verrueckter als der andere... Und wir haben alle eins gemeinsam.... wir sind alle so fett geworden ;-)


So, das war also das Geburtstagsfest... Was ist dann noch passiert... Ach ja, Vor 2 tagen ist dann die naechste Voluntaerin gegangen, Sietske. Wir hatten am Anfang solche Probleme mit ihr und hatten eine richtig krasse Diskussion mit ihr, aber sie hat sich derartig veraendert und die letzten 2 Monate waren so genial, dass ich sie wirklich richtig vermisse, vor allem, weil sie immer dafuer gesorgt hat, dass unser haus geputzt wird, das der Aschenbecher versteckt wird, und dass wir immer Toilettenpapier im Haus haben ;-) Um sie zu verabschieden, lud Oscar uns alle zu einem Barbecue in sein Haus ein am Donnerstag abend... und das war auch schon meine Abschiedsparty.....


Jetzt habe ich nur noch 7 Tage, bis ich diesen wunderschoenen Ort verlasse und mein Herz hier lassen muss, aber ich freue mihc unendlich darauf euch wieder zu sehen und wenn ich daran denke, dann bekomme ich jetzt schon ein Kribbeln im bauch. Aber erstmal kommt ja auch schon Sandra heute in einer Woche und wir werden gemeinsam dieses geniale land bereisen.


Fuehlt euch umarmt und gekuesst meine Lieben und bis bald!!!!!

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo tia, na endlich mal wieder eine Nachricht - lang ersehnt. Wieviele Kilos zusätzlich bringt Ihr denn nun auf die Waage? Schafft sie das noch anzuzeigen?
war nur ein Witz, Kuss von mamutschki
Hallo schwesterherz!
wir freuen uns auch riesig auf deine Rückkehr, ich habe leider schon 4 kilo seid deiner abreise zugenommen, aus solidarität, ich bin ein richtiger klops.
küsse von uns allen

1:31 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo meine liebste Cousine,
So schnell ist jetzt also auch für dich die Zeit vergangen.Ich denke jeden Tag an euch und hoffe, der Abschied fällt dir nicht zu schwer;-). Drücke alle Kinder nochmal von mir, ich vermisse euch wahnsinnig und ich wünsche dir noch eine Traumreise. Nächste Woche fahre ich vielleicht Jeannette besuchen :-).
Einen dicken Kuss, bis bald Maja

6:08 PM  
Anonymous Anonym said...

hey my tinytool!
keine sorge, ich habe auch zugenommen (obst und gesunde sachen gibts bei mir nicht mehr!) und freu mich schon auf deine ausgewogene ernährungsplanung!
1000 Küsse, dein TOMMI
ps: ich will mindestens eine Karte und ein riesen Geschenk aus Brazil!!!

8:31 PM  
Anonymous Anonym said...

meine süße,

endlich ein lebenszeichen von dir! kaum zu glauben wie die zeit rast....
in einer woche wird mich auch soffel verlassen und ich bleibe alleine hier zurück:(
beneidenswert welche erfahrungen ihr dann teilen werdet.

ich freue mich schon wahnsinnig auf dich!

1000 küsse und umarmnungen
deine änni

5:09 PM  
Blogger Sophie said...

Hallo Tinchen,
schön von Dir zu hören!!!
Ja, jetzt ist es soweit, in einer Woche fliege auch ich.
Bist du die Woche nochmal kurz zu erreichen?
Ich freu mich so sehr Dich zu sehen und kann es kaum erwarten.
10000 Küsse, deine Sophie

7:00 PM  
Anonymous Anonym said...

Mein Englechen,
sooo schön von dir zu hören. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei dir auf den Bildern nicht wirklich die 6 Kilo sehen kann...aber auch wenn, die sind hier bestimmt ganz schnell wieder runter. Also 'scheiß die Möwe drauf' ;)
Ich freu mich sooooo sehr auf dich, dass meine Schmetterlinge im Bauch zu Flugzeugen motieren ;)
Lieb Dich gaaaaaanz doll,
Deine Lena

4:29 PM  
Blogger Majo & Jule said...

Hi Tine....
Dann noch ein letztes Mal alles Gute an die "alte Adresse". Genieß deine letze Woche und dann viel Spaß beim reisen!!! Wird bestimmt der Hammer!
lg Jule

6:20 PM  
Blogger Sophie said...

Hallo Tinchen,
ich habe mir gestern Nacht unglücklicher Weise 3 Mittelfußknochen gebrochen. Ich kann nicht fliegen, ich hofe aber, dass ich in 2 Wochen zu Arbeitsbeginn hinfliegen kann. Wünsche Dir noch eine schöne Zeit. Bis bald, Kuss Sophie und Grüße von der Anni und von der Salo

3:06 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home