17.11.06

As animals no Brasil sao muito differentes tambem

Also, eigentlich wollte ich euch heute gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Fotos von hier hochladen, weil ich dachte, ich haette heute viel Zeit im Internetcafé, aber wie immer ist natuerlich etwas dazwischen gekommen ;-). Wie sollte es auch anders sein in Brasilien, wo Zeit keine Rolle spielt und "Heute" auch "Uebermorgen" bedeuten kann ;-) Ich musste jedenfalls mit den Kindern zum Arzt, zum Blut abnehmen und deshalb versuche ich euch jetzt von hier etwas hoch zu laden.
Gestern ist naemlich etwas passiert, was ich gehofft habe, dass es nicht passiert......
ich hatte euch ja schon erzaehlt, dass es hier sehr krasse Tiere gibt, und auch giftige Spinnen, Klapperschlangen und Kobras.... tja, und letztere hat sich gestern auf den Weg zu unserem haus getraut.... Der Biss einer Kobra ist so giftig, dass man innerhalb einer Stunde das Gegengift bekommen muss, sonst stirbt man.... sehr nett so was zu hoeren, wenn man weit ab von jeglicher Zivilisation lebt und 30 min bis in das Dorf brauch. Im Normalfall halten sich Kobras nur in tieferem Gras auf, aber diese hatte sich direkt auf den Weg zum Kinderheim verirrt. Toninio, mein Lebensretter, hat sie dann aus weiter ferne mit Steinen beworfen und erschlagen. Und hier ist jetzt dieses Prachtexemplar: Seit gestern renne ich jetzt nur noch, wenn ich in der Dunkelheit in das Kinderheim will ;-)
Aber das werde ich wahrscheinlich auch bald wieder vergessen und mich normal bewegen....hoffe ich!
Dicke fette Kuesse!!!!!!

2 Comments:

Blogger Majo & Jule said...

Hallo - Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mächtig unbeliebt mache, aber ich könnt die Schlage doch nicht einfach erschlagen. Dachte du bist jetzt so ein Naturkind geworden. :-(

5:40 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Töchterlein, das ist ja heftig,was Du da erlebt hast!!! Dem Himmel sei dank, dass Dein Lebensretter da war. Nachdem er im Haus schon die Bienen verjagt und Dich jetzt vor tödlicher Gefahr gerettet hat, verdient er ganz besonderen Dank. Überlebenstraining angesagt - oder was? Quatsch bei Seite: hoffentlich hat das Dir die Laune nicht zu sehr verdorben.
Grüße und Küsse von Deiner Mamutschki

6:51 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home