1.11.06

o primero dia

So, jetzt aber ;-) Ich habe also meine erste Nacht hier verbracht. Gestern war ich einfach nur voller Eindruecke und total zugestopft mit Informationen.
Also fange ich nochmal von Vorne an und erzaehle euch mal, wie das ganze angefangen hat:
Also, gestern morgen um 5 Uhr musste ich in Rio de Janeiro aufstehen, um den Bus um 7 na deer Rodoviária zu bekommen. Ich war schon vorgestern total aufgeregt und wusste einfach nicht, was mich erwarten wuerde. Erasmo hat mich zum Bus gefahren und noch so lange auf mich gewartet, bis ich abfuhr. Ich hatte einen “Executivo” Bus gebucht und fuehlte mich wie in der Buisness- Class. Endlos viel Platz, ich konnte die Fuesse ausstrecken und den Sitz so weit zurueck lehnen, dass ich fast lag. Ich habe fast die ganze Zeiteinfach nur aus dem Fenster gesehen und die Umgebung betrachtet, wenn ich nicht gerade schlief ;-) Aus Rio raus ist alles voller Favelas und wenn man nach Sao Paulo rein kommt genau das gleiche Spiel. Ich brauchte ca. 6h bis Sao Paulo. Dort angekommen, war es einfach nur unglaublich; wie gross deiser busbahnhof ist. Ich kam mir extreme verloren vor und sah dazu auch noch so fremd aus ;-) Aber eine junge Brasilianerin sah mein etqwas ueberfordertes gesicht und half mir sofort, begleitete mich zu dem Schalter und brachte mich zu meiner Platform. Um 13.30 fuhr dann mein Bus nach Extrema, ohne Climaanlage bei bruetender Hitze! Irgendwie war das schon bildlich uebertragen. Mit einem Luxusbus aus dem Luxus in Rio, weiter mit einem einfachen Bus in das sehr einfache Kinderheim, aber genau darauf hatte ich mich ja die ganze Zeit gefreut. Als ich in Extrema aus dem Bus stieg war das erste was ich sah meine dermassen braungebrannte Cousine, die mir direct um den Hals fiel. Ich habe mich so unglaublich gefreut sie zu sehen, und es erleichtert meinen Anfang so sehr, deenn sie arbeitet mich sozusagen ein. Wir sassen dann mit meinem ganbzen Gepaeck auf dedr Strasse, deenn es fuhr kein Bus und wir mussten warten, bis vielleicht irgendwer vorbei kommt um uns mit zu nehmen, das war echt sehr lustig, denn in diesen 1,5h bekam ich in Kurzform eine Einfuehrung, die das ganze noch viel schmackhafter machte. Maja ist wirklich absolute begeistert von dem Kindedrheim und deem Leben hier. Sie hat sich so schnell daran gewoehnt und sich hier eingelebt und kommt mit allem sehr gut zurecht. Sie erzaehlte mir, dass wir nur she wenige feste Aufgaben haben, weil hier der gesamte tagesablauf unglaublich strukturiert sei, da die Kindeder morgens in der Schule sind, mittags Hausaufgaben machen und dann den ganzen Nachmittag feste Aktivitaeten haben, an denen sie teilnehmen. Wir sind also einfach present und machen mit. Unsere festen Aufgaben, sind in der Kueche zu helfen, die kleinen zu beaufsichtigen und die Kinder morgens um 5 zu wecken und in die Schule zu begleiten. Wenn wir sie begleiten, dann duerfen wir deen ganzen Vormittag in deer Stadt sein, denn es fahrt sonst kein Bus zum Kinderheim und der We gist unendlich lang und soooooo steil. Ach ja, also wir sind dann gestern Nachmittag nach ca. 1,5h auf der Strasse von einem Pickup mitgenommen worden und haben den ganzen Weg stehend auf deisem Pickup verbracht und zwar ca 30 min! Das war soooo unglaublich schoen. Die landschaft ist atemberaubend und wir wohnen mitten in dedn Bergen. Einfach nur deer hammer. Als erstes hat mir Maja das Heim gezeigt und mich dedn Monitoren vorgestellt. Die Kinder , die vorbei kamen wurden mir auch gleich vorgestellt. Jeder hat mir hallo gesagt, mich umarmt und mir einen Kuss auf dedi backe gegeben und mir “Bem Vinda” (herzlich willkommen) gesagt. Ich habe auch gleich mit Oscar, dem Leiter dees Heims gesprochen und er hat mich mit offenen Armen empfangen. Alle sind hier so nett. Dann habe ich die anderen Voluntarios kennengelernt. Floris ist 19 und kommt aus Holland. Er ist schon zum 3. Mal hier und bleibt jetzt 9 Monate. Suizke (?) ist auch hollaenderin und ist erst 17 Jahre alt. Janett ist auch aus Holland und ist 25 Jahre alt und Erik kommt aus Canada und ist 20. Alle Voluntarios wohnen in einem Haus am Fusse des Huegels neben einem kleinen See in dem man schwimmen kann. Das Haeuschen ist total niedlich. Ein Zimmer fuer die Jungen, eins fuer die Maedchen, 2 Baeder eine JKueche und ein grosses Wohnzimmer. Alles ist total einfach, ueberall sind Loecher in deer fassade, Die wande sind aus Naturstein und einfach nur voellig einfach, aber total schoen. Alle Voluntarios sind super nett und Janett und Maja haben mir alles gezeigt. Abends haben wir dann mit den Kindern gegessen und gespielt und um 9.30 ihns bett gegangen. Die geraeusche, die man nachts hoert sind unglaublich, Affen schreien, Froesche etc….. Heute morgen hatte ich dann Kuechendienst und weil es heute regent und heute Nacht gewittert hat, faehrt der Schulbus nicht und alle Kindeer saind hier ;-) also beschaeftigen ;-) ich freue mich wirklich total hier zu sein… ich schicke euch bald fotos, aber ich muss erst mal welche machen;-) also bis dahin schicke ich euch 1000 kuesse aus einer kleinen reecht heilen welt ;-)

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Kleines,
dann bin ich ja mal die Erste, die einen Kommentar zu Deinem Bericht schreibt.
Ich freue mich, dass Du so einen warmherzigen Empfang im Heim hattest, ich habe es natürlich nicht anders erwartet - nach meiner eigenen Erfahrung dort.
Ich bin auch sehr erleichtert, dass Maja sich so wohl fühlt dort. Ich habe mich natürlich verantwort-lich gefühlt nach meiner Empfehlung.
Lass Dich drücken und küssen von Deiner Mamutschki und grüße Oscar und Swami

10:25 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Christine!
schöne Seite ja!
wie geht's dir??
ich freue mich, dass dir das Kinderheim gefällt!!
komm bald wieder nach Rio!
Grüsse Gui

12:14 AM  
Anonymous Anonym said...

Hallo mein Tinchen,
ich bin froh, dass du wohlbehalten im Kinderheim angekommen bist.
Ich wünsche dir eine ganzganz tolle Zeit mit den Kindern.
Bis bald, ich drück dich, Sophie

3:35 PM  
Anonymous Anonym said...

Das hört sich ja alles echt super an... Ich freue mich für dich, dass es dir so gut gefällt! :)
Ich drück dich,
Muriel

4:29 PM  
Anonymous Anonym said...

mein engel,
ich bin gerade bei priski und habe mir mal wieder deine seite angeguckt. es ist einfach unglaublich, was du alles erlebst.
wir vermissen dich hier aber wirklich sehr und denken viel an dich!!!
LOVE YOU!!!!
deine lena

1:27 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home