10.10.06

Eu estou no Rio de Janeiro

..es ist noch voellig irreal, aber ich bin da!!! So lange habe ich darauf hingearbeitet, vorbereitet und jetzt bin ich endlich da.
Ich bin total fertig und vollkommen Banane, aber es geht mir gut. Nach 12 Stunden Flug und einem Umstieg in Lissabon bin ich Ortszeit 16.15 Uhr in der cidade maravilhosa gelandet(5h Zeitverschiebung). ich habe fast den ganzen Flug verschlafen, vor allem aber, weil ich auf dem 9h langen Flug zwischen Lissabon und Rio neben einer Carioca (Frau aus Rio) sass, die es entweder nicht gestoert hat, dass ich kaum ein wort verstehe, oder der so unendlich langweilig war, dass sie mich um=nunterbrochen am Arm schuettelte, um mir etwas zu erzaehlen und da ich ja wirklich kaum etwas verstehe habe ich sie immer nur unverstaendlich angeschaut und sie freundlich angelaechelt. Sie war so ca. 70 Jahre alt und hat sich wirklich unglaubliche Muehe gegeben, dass ich sie verstehe, aber als es mir dann einfach zu nervig wurde, habe ich mich schlafend gestellt ;-)
Mein Visum wurde mir ohne weiteres ausgestellt und am Flughafen wurde ich dann von dem Arbeitskollegen meines Vaters abgeholt. Leider war das Wetter echt bescheiden, zwar mega warm, aber total grau, so dass der Corcovado in Wolken versank. Hier sieht alles so anders aus, die Autobahnen, die Strassen, die Menschen. Ich habe mich so gefreut, dass Erasmo mit mir englisch spricht und er mir viel erklaerte. Auf der ca 30 minuetigen Autofahrt hab ich nur mit offenem Mund aus dem fenster gestarrt. Es erschlaegt dich wirklich vollkommen. Ich bin durrch unendlich grosse favelas gefahren wo du ueberall barfuessige dunkelhaeutige jungs hast Fussball spielen sehen.
Ich wohne, ihr werdet es kaum glauben, am Fusse des Corcovade unter dem rechten Arm. Das Appartment ist riesig und der Blick einfach atemberaubend. Ich schaue auf den Zuckerhut aus dem Wohnzimmer raus..... Morgen bekomme ich Internet in mein Zimmer :-)
So und ich werde hier definitiv fett. dAS eSSEN, WAS MIR HEUTE ABEND AUFGETISCHT WURDE WAR WIRKLICH UNBESCHREIBLICH. ICH WERDE VERSUCHEN HIER KOCHEN ZU LERNEN....
So ihr lieben...ich bin tot und werde jetzt schlafen gehen. ich fuehle mich einfach zu zermatscht..... Mal sehen, was der neue Tag so bringt.....

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

ahhhh tineeee!
hab stundenlang auf nachricht von dir gewartet, da ich deine eltern so spät nicht mehr anrufen wollte...freu mich so unglaublich, dass du heil in barzil angekommen bist und auch schon gleich von 1000den eindrücken erschlagen wurdest! neid!so jetzt kann ich beruhig schlafen...1000 besos corazon, dein Tommi

2:27 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home