18.10.06

"Cidade maravilhosa"

Meine Lieben, darauf habt ihr wahrscheinlich alle schon sehnsüchtig gewartet, denn was verbindet man mit Rio de Janeiro, außer Samba, Karneval und den Zuckerhut???? richtig, den CORCOVADO. Links seht ihr ihn, wie er über die ganze Stadt wacht. Dieses Foto habe ich letzte Woche aus dem botanischen Garten gemacht. Und unter dem von hier aus rechten Arm am Fuße des Berges wohne ich ;-). Für mich ist es nicht nur eines der Wahrzeichen, sondern auch ein wichtiger Orientierungspunkt, denn sonst gehe ich hier trotz eines relativ guten Orientierungssinns ziemlich verloren... ;-)
Vorgestern war das Wetter endlich genauso, wie man es sich wünscht, wenn man den Corcovado besteigen will ;-) Ein wunderschöner Frühlingstag.....Frühling???? 35 Grad im Schatten, wolkenlos, strahlender Sonnenschein ;-) Wenn das erst der Frühling ist, dann will ich gar nicht wissen, wie der Sommer wird... noch heißer wahrscheinlich ;-)Also hier rechts seht ihr in also, den Christo, der über die gesamte Stadt thront. Ich bin am späten Nachmittag gegen 15.30 Uhr mit dem Bus zur Talstation des Bergbahn gefahren. Der Eintritt kostet 36 reais (ca 15 euro) aber für diesen gigantischen Ausblick werde ich das noch mindestens einmal bezahlen, spätestens im März, wenn ich mit Sandra noch einmal hier sein werde. Die kleine Bimmelbahn braucht ca. 20 Minuten und alleine dieser Weg ist einen Besuch wert, denn es geht durch Urwald, vorbei an wunderschönen Pflanzen und Bananenpalmen ;-).
Oben angekommen konnte ich es kaum erwarten den Blick nach unten zu genießen. Ich musste noch einige Treppenstufen erklimmen, bis ich endlich am Fuße des Christo stand und auf die Cidade maravilhosa blicken durfte.... Unbeschreiblich. Du fühlst dich wie der König der Welt und unter dir liegt dein Reich. Natürlich war alles voller Touristen, denn das Wetter muss man natürlich ausnutzen.... Ich bin fast 2h dort geblieben und habe fast 1GB an Fotos verschossen. Außerdem ging zu dieser Zeit dann auch die Sonne unter und tauchte die Stadt in rötliches Licht. Pünktlich zum Sonnenuntergang zogen auch Wolken auf, das war vielleicht gruselig, denn in dieser Höhe (Über 700m) bist du dann nicht unter der Wolkendecke, sondern mittendrin..

Ich denke mal, das der Besuch des Corcovados eines meiner Highlights in Rio sein wird, denn es verschlägt dir wirklich die Sprache, wenn du da oben stehst ;-) Auf dem Bild hier rechts sieht man die Brücke nach Niteroi. So, da ihr alle sooooooo lange auf dieses Ereignis und meinen nächsten Post warten musstet, werde ich gleich noch ein paar hinten dran hängen.

Fühlt euch umarmt und gedrückt!!!!

3 Comments:

Blogger Majo & Jule said...

Saucool Tine
Wie läufts denn mit der Schule???
Die Bilder sehen ja mal sehr geil aus, aber 1 GB an einem Nachmittag zu verknipsen ist auch ne Leistung. Respekt! Wenn du die 35 Grad in Rio allerdings schon warm findest, freu ich mich ja über deine Berichte wenn du im Sommer im Regenwald bei 100% Luftfeuchtigkeit rumstiefelst :-)
Libe Grüße Jule

12:09 AM  
Anonymous Anonym said...

Die Fotos sind schon echt beeindruckend, aber diesen Ausblick einmal mit eigenen Augen genießen zu dürfen...Wahnsinn! Ich beneide dich sehr.
Wie war denn das Robbie Williams Konzert? Ich hoffe du hattest trotz Gedränge und diesen "frühlingshaften" Temperaturen viel Spaß ;-)
Liebste Grüße
Lisa

11:26 AM  
Anonymous Anonym said...

Wowhhhh,ich bin echt sprachlos! Das ist wirklich atemberaubend!!!!
Echt beeindruckend:)
Kuss

4:12 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home