11.10.06

Todo e differente no brasil ;-)


Könnt ihr euch vorstellen, was das für eine Frucht ist? Wir haben es hier mit einer Football großen Papaya zu tun, und damit ihr mir auch glaubt, habe ich daneben eine Tomate gelegt. Aber auch die Tomate ist nicht dem europäischen Standart entsprechend, sondern ca. 1,5 mal so groß!!!!! Krass oder? mal davon abgesehen, dass das Essen sowieso der absolute hammer ist und ich irgendwann platzen werde, gibt es hier Lebensmittel, die ihr noch nie gesehen habt. Ich habe heute sooooo viele Sachen gegessen, die ich in meinem ganzen Leben noch nicht einmal in der Rohform gesehen habe, da wird einem schier schwindelig.
Am aller krassesten ist aber das Obst. Vergiss alles tolles Obst, was wir bei uns haben, hier schmeckt das Obst so süß, wie Zucker. man hat überhaupt kein verlangen nach Süßigkeiten, weil es so genial schmeckt. Heute habe ich mich völlig blamiert. Es gibt hier so eine Art Trauben. Die sind dunkel-lila und sehen aus wie unsere dunklen Weintrauben. Nimmst du sie aber in den Mund und beißt darauf, dann knallt es so wie bei Nimm 2 soft, weil die Schale recht hart ist. Klein Tine nimmt also so ein Ding in den Mund, beißt drauf, kaut darauf rum und schluckt dann alles runter.... Die Haushälterin, Cita, hat mich erst angeschaut als wäre ich ein Auto und dann schallend gelacht. Dann hat sie mir erklärt, dass man die Schale und die Kerne nicht mitisst, nur leider bleibt dann an der frucht nicht wirklich viel übrig, also hab ich mich mit mir selbst darauf geeinigt die Schale auszuspucken, die Kerne aber mitzuessen ;-)
Heute habe ich sehr viel Zeit in der Küche verbracht und Cita beim kochen zugesehen, wir überbrücken unsere Sprachbarriere durch wildes Wedeln und Fuchteln und ;-)
Außerdem hat sie mich an die Copacabana geführt!!!!!!!!! UUUUUUNGLAUBLICH......
Bald gibt es mehr.......

5 Comments:

Blogger Majo & Jule said...

Schönen guten morgen Tine - du bist ja fleissig mit Blog schreiben!! - Kommt da jetzt jeden Tag was neues??? Hört sich ja zumindest so an, als obs dir ganz prima ginge :-)
Bin mal gespannt ab wann du dich nicht mehr wie im Urlaub fühlst -
Schöne Grüße Jule

9:51 AM  
Anonymous Anonym said...

Hey Tini,
ich hoffe dir gehts gut.
mmmhhh, die Frucht sieht echt lecker aus:)
Ich hoffe du konntest dich schon etwas einleben.
Danke für deine Grüße, ich möchte auch bald mit dir sprechen:)
Ich hoffe dass ich nächste Woche mein Internet bekomme.
Bis bald, dicker Kuss

12:32 PM  
Anonymous Anonym said...

hey mausi,
diese hompage ist einfach wahnsinn! da kann man dir auf schritt und tritt folgen!!du fehlst hier total, aber es ist immer wieder schön von dir zu hören!!!
fühl dich gedrückt,
deine lena

6:44 PM  
Blogger Änni said...

hey mein babe,

ich will auch so riesiges obst *neidischsei*
ich kann mich lena nur anschließen. es war eine super idee, dass du dich hier angemeldet hat. so haben wir fast das gefühl als wären wir mit dabei...
aber ich vermiss dich trotzdem.

1000 küsse

9:01 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Töchterchen,
hab ich's Dir nicht gesagt: Du wirst hier in Deutschland keine Mango und keine Papaya mehr anrühren. Die schmecken hier wie Pappe.
Auch wir werden die leckeren Früchte ab heute in Mexiko genießen.
Taste und schmecke Dich langsam voran in dieser überwältigenden neuen Welt - es lohnt sich!
Sei ganz fest umarmt von Deiner Mamutschki

8:47 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home