14.10.06

Rio de Janeiro - uma aventura grande

.....mehr als nur ein großes Abenteuer.... dieses Foto ist im Jardim Botanico (botanischen Garten) entstanden. Ich habe mich sooo gefreut als ich einen kleinen Affen in einem Baum entdeckte, bis ich dann erstens eine ganze Familie entdeckte und mir dann dieser kleine Frechdachs mein Papier aus der Hand klaute ;-). Als ich dann völlig aufgeregt Erasmo erzählt habe, dass ich meinen ersten frei lebenden Affen gesehen habe, erzählte er mir, dass jeden Tag eine Horde von Affen vor dem Küchenfenster in den Bäumen rumturnt.
Ich fühle mich wie ein kleines Kind, dass mit aufgerissenen Augen durch die Gegend läuft und den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu macht ;-)
Hier ist wirklich alles anders. Alleine wenn man sich schonmal die Fahrkünste der Cariocas anschaut. Fast alle Straßen hier sind Einbahnstraßen, aber nicht Einspurig, wie bei uns, sondern ca (!!!!!) 3 spurig. Ca., weil hier aus 3 Spuren ungefähr 5 gemacht werden. Jeder fährt, wie er gerade möchte. Es wird von rechts und links überholt, stark abgebremst, ab 10 Uhr darf man über rot fahren etc. Niemand läuft bei grün über die Straße, weil auch grün nicht bedeutet, dass dann die Autos stehen bleiben. Und zwischendrin fahren die Busse und zwar soooooooo unendlich viele, dass manchmal sogar 2 Busse der selben Linie direkt hintereinander fahren. Um einzusteigen muss man am Straßenrand winken und dabei halsbrecherisch sich fast vor den Bus schmeißen, damit der anhält und man einsteigen kann. Die Busse haben glaub ich noch nie was von nem Stoßdämpfer gehört und die fahren wie die Vollidioten. Man muss sich demaßen festhalten, dass man Muskelkater bekommt.
Aber wie gesagt, ich bewege mich jetzt schon etwas freier und mit weniger Angst durch einen winzigen Teil der Stadt, was vor allem auch damit zu tun hat, dass ich eine Deutsche kennengelernt habe. Die Buschtrommeln funktionieren also auch hier sehr gut. Wir wurden über Bekannte, von Bekannten verkuppelt und hatten uns dann irgendwann am Telefon und als wir uns dann vorgestern getroffen haben, haben wir uns auf Anhieb total gut verstanden. Sie arbeitet im deutschen Generalkonsulat und spricht fließend portugiesisch. Wir haben in den letzten beiden Tagen viel gemeinsam unternommen und werden das auch weiterhin tun. Wir waren auch abends an der Copacabana unterwegs, haben Cocusnuss getrunken, oder Bier. Es ist echt voll schön nicht mehr alleine zu sein, auch wenn sich Erasmo wirklich rührend um mich kümmert und ich verwöhnt werde wie eine Königin ;-) Wie gesagt ich werde fett von diesem geilen Essen ;-)
Ich habe wirklich erst einen Bruchteil der Stadt gesehen und freue mich jetzt schon riesig auf weitere Erkundungstouren. Leider ist die Kamera nur selten dabei, denn man kann hier weder mit Stadtplan durch die Gegend laufen, noch zu viele Wertsachen mit sich rumtragen. Ein Gebot ist, zu versuchen so wenig wie möglich aufzufallen....Ha, Ha... als ich vorgestern alleine eine Straße entlang ging, wurde ich direkt von einem jungen Carioca auf englisch angesprochen, ob ich deutsch bin.... so viel dazu ;-)
Sobald das Wetter richtig klar ist, werde ich den Corcovado besteigen, aber im Moment ist es bewölkt (26 Grad ;-) ).....
wie ihr seht geht es mir gut und ich bin nach wie vor im Bann der unbeschreiblichen Stadt....
Ich bin gespannt, wann ich mich nicht mehr wie im Urlaub fühle.... aber am Montag beginnt der Ernst des Lebens und ich werde zur Schule gehen ;-)
Also bis dann, passt auf euch auf und fühlt euch umarmt!!!!!!!

5 Comments:

Blogger Änni said...

juhu, ein bild von dir :) und sogar mir affen....die beschreibung " wie ein kleines kind mit aufgerissenem mund" passt auch zu dem bild! :)
ich freu mich sehr, das es dir gut geht und dich so wie es aussieht auch gut einlebst. und ich bin beruhigt, das du nicht alleine unterwegs bist.
ich bin gespannt wie es ab montag mit deinen portugiesisch-kentnissen voran geht;)
1000 dicke küsse und umarmungen

9:26 AM  
Anonymous Anonym said...

Hey Tini,
schön von dir zu hören. Das hört sich ja alles total super an.
Sag mal den Äfflein viele Grüße von mir:)
Ich wünsche dir einen guten Start in der Schule und freue mich auf neue Nachrichten von dir.
Ich denk ganz fest an dich, machs gut, bis bald, 100000000000 dicke Küsse, deine Sophie

11:14 AM  
Anonymous Anonym said...

hey tinchen,
es war sooooo unbeschreiblich schön deine stimmt zu hören. kann noch nicht so ganz begreifen, dass du in einer ganz anderen welt bist.
am monatag beginnt bei uns auch der ernst des lebens wieder...uni! :)aber wird ohne dich nicht ganz das selbe sein...:(
ich freu mich immer wieder von dir zu hören und es ist so schön, dass es dir gut geht!!
ich denke ganz fest an dich und warte schon gespannt auf den nächsten bericht:)
love you,
deine lena

4:22 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Schaetzchen,
wir gucken immer wieder mal in Deinen Blog und freuen uns ùeber die Bilder von Dir.
Hoffentlich gefaellt Dir Deine Sprachkurs und Du lernst viele nette Leute kennen, mit denen Du in der Freizeit Rio erkunden kannst.
1000 Kuesse von Mamutschki und Paputschki

1:08 AM  
Blogger Unknown said...

www0713


dsquared2 jeans
uggs outlet
kate spade outlet
ray ban sunglasses
supreme clothing
christian louboutin outlet
chloe outlet
coach outlet
indianapolis colts jerseys
thunder jerseys






8:37 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home