27.3.07

Tudo mundo junto no Buzios-Bom de mais!!!!

Ich kann es kaum glauben, wir haben es geschafft. Nach einem halben Jahr und einem Tag zu lange, konnte ich mein Sophiechen endlich wieder in die Arme schliessen. Eigentlich sollte sie ja schon am Montag morgen um 6.30 Uhr am Flughafen in Rio ankommen und Sandra und ich konnten es vor Nervosität Sonntags abends kaum noch erwarten. Dann so gegen 8 Uhr kam der Anruf meiner Mutter, dass Sophie ihren Anschluss in Paris nicht bekommen hat und jetzt in einem Hotel untergebracht ist, um dann erst am nächsten Tag am ABend loszufliegen. So eine Gemeinheit. Da haben wir nur so kurze Zeit zusammen und dann stielt man uns auch noch einen Tag. Ich war vollkommen durch den WInd und Sophie erst recht, als ich sie dann am Telefon hatte.... Also noch ein Tag länger warten...
Aber am Dienstag morgen war es dann endlich so weit. Um ca. 7.15 Aparecida, die Hausangestellte, fuhr Geschütze auf und Sophie konnte nur noch staunen ;-) Wir erzählten und erzählten und mussten dabei ja auch noch packen, denn es sollte ja am gleichen Tag noch weiter nach Buzios gehen. Nachde wir SOphie noch gezeigt hatten, wie ein Fruchtsaft wirklich schmeckt (SUCOLADEN ;_)) fuhren wir um 15.30 Uhr an dei Rodoviaria, um den letzten Mitreisenden dort noch in Empfang zu nehmen: meinen Faisca ;-) Mehr als ein Monat ist ja schon vergangen, seit ich das Kinderheim verlassen habe und genauso lange hatte ich ihn auch nicht gesehen. Es war unbeschreiblich, als ich ihn endlich wieder bei mir hatte.Ein Tag voller Gefühlschaos. Erst mein Sophiechen nach einem halben Jahr und dann Faisca ;-) Wir nahmen direkt um 17.15 Uhr den Bus nach Buzios. Sophie bekm die Augen nicht mehr zu, denn sie war nur damit beschäftigt aus dem Fenster zu schauen, und die neue Welt zu betrachten. Genauso hatte ich mich ein halbes Jahr vorher auch gefühlt ;-)Erst in der Dunkelheit kamen wir in Buzios an und der Besitzer der Pousada, Hans ;-) ein Deutscher, holte uns ab. Die Pousada lag direkt am Meer, das konnten wir hören, aber sehen durch die DUnkelheit gar nichts. Wr bezogen unsere Zimmer nebeneinander, die beide eine Glasfront mit Schiebetür hatten, die direkt auf eine große Dachterrasse mit Hängematten führte. Wir waren begeistert. Nach einem kleinen Unglück in der Dusche mussten Faisca und ich aber das Zimmer wechseln ;-) Ich hatte es nämlich geschafft, beim Duchen, den Duschregler aus der Wand zu reißen und somit einen Wasserfall zu erschaffen ;-) So trennte uns nun eben 2 Zimmer von Sophie und Sandra. Zum Essen fuhren wir in die Stadt und kamen völlig fertig spät zurück. Für Sophie ein wirklich mehr als anstrengender Tag. Für mich und Faisca war es das erste mal, dass wir uns wie ein ganz normales Paar verhalten durften. Das war schon fast ein Traum, kein verstecken mehr ;-)

Als wir am nächsten Tag die Vorhänge zurückzogen trauten wir nseren AUgen nicht ;-) Wir waren direkt am Meer. Näher ging es fast gar nicht. Faisca freute sich wie ein kleines Kind und rante nach dem Frühstück direkt zum STrand. Sophie konnte noch gar nicht glauben, dass sie da war und Sandra und ich freuten uns mal wieder über dieses wunderschöne Land.
Den ganzen restlichen Tag verbrachten wir an unserem SZtrand vor der Tür. Sophie genoss ihre erste brasilianische Kokusnuss und aalte sich in der SOnne, denn sie war doch recht weiß gegen uns ;-)Sandra chillte auch sehr ausgiebig und las ganz fleißigUnd Faisca und ich trainierten nach mehr als einem Monat endlich wieder zusammen und dann auch noch in einem Paradies bei Meeresrauschen.Aber nur, wenn er nicht gerade damit beschäftigt war die Krebse zu fangen, die über den ganzen Strand huschten und Sophie in wilde begeisterung versetzten ;-)


Am nächsten Tag beschlossen wir mal einen der anderen 23 Strände in Buzios zu sehen, der uns von allen emfohlen wurde. Wir suchten uns einen aus, der relativ leicht mit dem Auto zu erreichen war, denn SOphie lief a immernoch auf Krücken. Wir fuhren bis nach Azeda und liefen über einen kleinen Weg zu einem wunderschönen STrand in einer kleinen ruhigen BuchtWir verbrachten dort den ganzen Tag bis zur Dämmerung. Das Wasser war so klar, dass man noch weit draußen bis zum Grund shen konnte und es war so ruhig, dass auch Sophie mit ihrem kaputten Fuß es wagen konnte hinein zu gehen. Faisca freute sich so sehr über diese schönen Strände und seinen ersten Urlaub seit einem Jahr am STrand, mit mir, dass er Saltos schlug und so für Unterhaltung aller Badegäste sorgte ;-)
Wir Mädels machten es uns lieber auf den Decken gemütlich und aßen frischen Obstsalat.

Und das war auch schon der 2. Tag. AM driten Tag verabsciedeten wir uns schon um 10 Uhr von Hans und fuhren um 11 Uhr mit dem Bus zurück in Richtung Rio. Je näher der Abschied von Faisca rückte, umso trauriger wurden wir beide.Und dann waren wir auch schon da und ich musste mich verabschieden und das erstmal für 1,5 Monate. Zum 2. Mal, aber diesmal anders, denn ich würde nach Hause gehen auf dei andere Seite der Welt.... Es war sehr traurig, aber mit der Gewissheit, dass wir uns im Mai wieder sehen auf jeden Fall erträglicher.

Sophie, Sandra und ich machten uns dann auf den Weg in die Wohnung von Erasmo und nachdem ales organisiert war, beschlossen wir unseren letzten gemeinsamen Abend in einem Restaurant zu feiern, wo man das essen pro Kilo bezahlt. Wir fuhren zur Copacabana und als SOphie das Essen sah, dass da an einer endlos langen Theke aufgetischt war, bekam sie kaum den Mund zu ;-) Wir assen uns satt und fuhren dann nach Hause.

Samstag, schon wieder ein Abschied nach so kurzer Zeit..... Nachdem wir Sophie nocheinmal den Markt mit all seinem bunten Obst und Gemüse gezeigt hatten fuhren wir gemeinsam zum Flughafen. Es war schrecklich ihr schon nach so kurzer Zeit wieder Tschüss zu sagen.... Für ein halbes Jahr! Ihr ABenteuer fing gerade erst an, wo meines sich schon an seinem letzten Tag befand.... denn SOnntag sollte es ja nach Hause gehen ;-)

Bis dahin meine Lieben!!!!!! Bis gleich besser gesagt ;-)

2 Comments:

Blogger Sophie said...

Hallo meine Tia,
vielen Dank nochmal für die wunderschönen Tage in Rio. Es war soo schön mit dir Sandra und Faisca. Ich hoffe du kannst dich zuhause schnell wieder einleben. Ich hoffe wir können so oft wie möglich miteinander sprechen.
Bis bald, 1000 Küsse deine Sophie

2:28 AM  
Blogger Chad Antonio said...

https://network.changemakers.com/profiles/isocialhub
https://www.youmagine.com/isocialhub/designs
https://www.pechakucha.com/users/isocial-hub
https://www.ioby.org/users/isocialhub373848

1:14 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home